Die neue Ducati V4 Multistrada

Die neue Ducati V4 Multistrada

In diesem Artikel befassen wir uns mit der neuen Ducati V4 Multistrada und ihrer Desmo-Technologie. Wir werfen auch einen Blick auf die Twin Pulse Zündfolge und die kompakte Größe. Dieses Motorrad hat viel zu bieten.

Ducati V4 Multistrada

Wir warten immer noch auf die Ducati V4 Multistrada, die noch in diesem Monat auf den Markt kommen soll. Das Unternehmen zieht jedoch seine Teaser-Kampagne in die Länge. Kürzlich wurde ein neues “Theorem” über die Zukunft des Motorrads veröffentlicht. Es klingt vertraut, könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass es kurz vor der Fertigstellung steht.

Die Multistrada V4 ist das neueste Sporttouring-Modell von Ducati. Sie hat sich den Ruf erworben, robust und praktisch zu sein. Die V4 ist der nächste Schritt in der Evolution der Multistrada, die 2003 erstmals vorgestellt wurde. Der V4-Motor verfügt über variable Steuerzeiten, die die Laufruhe des Motors verbessern.

Die Multistrada V4 verfügt über vier Fahrmodi, die jeweils die Motorleistung, die Traktionskontrolle und das ABS anpassen. Außerdem ist sie mit einem Touchscreen-Display ausgestattet, das eine Smartphone-Spiegelungsfunktion und eine Navigationsfunktion enthält. Das Motorrad ist auch mit beheizbaren Griffen und Sitzen erhältlich. Das Motorrad kann in Rot oder in Aviator Grey bestellt werden. Ducati India bietet außerdem ein Individualisierungsprogramm an, das es den Kunden ermöglicht, ihr Motorrad nach ihrem persönlichen Geschmack zu gestalten.

Das Fahrwerk der Multistrada V4 ist mit der Ducati Skyhook Federung ausgestattet, die einen Federweg von 7,9 Zoll bietet. Außerdem verfügt es über eine automatische Niveauregulierung. Dieses System passt sich an das Gewicht des Fahrers oder der Ladung an.

Desmo-Technologie

Die Desmo-Technologie der Ducati V4 Multistrada ist eine Premiere für ein Motorrad. Diese Fahrhilfe ähnelt den Traktionskontrollsystemen in Automobilen. Sie ermöglicht es dem Motorrad, seinen Nachlauf automatisch zu regeln, ohne dass der Fahrer die Einstellungen selbst vornehmen muss. Das System verfügt außerdem über eine sechsachsige Trägheitsmesseinheit, die wichtige Fahrsysteme wie das Kurven-ABS und den Quickshifter steuert. Zu den weiteren fortschrittlichen Merkmalen gehören Kurvenscheinwerfer, selbstlöschende Blinker und die neue semi-aktive Skyhook-Federung mit automatischer Niveauregulierung.

Ducati ist bekannt für seine kühnen, leistungsstarken Motorräder, aber das Unternehmen ist auch dafür bekannt, dass es seit den späten 1950er Jahren Desmodromic-Ventilantriebe in seinen Motoren einsetzt. Am Donnerstag gab das Unternehmen jedoch bekannt, dass es keine Motoren mit diesem System mehr herstellen wird. Stattdessen wird der V4 Granturismo mit einer herkömmlichen Ventilfeder ausgestattet.

Die Multistrada V4 wird 2021 auf den Markt kommen und mit einem Desmo kompatiblen Motor ausgestattet sein. Dies ist eine hervorragende Eigenschaft für ein Motorrad mit geringer Leistung und hohem Leistungsvermögen. Außerdem bietet er ein besseres Handling. Der neue Motor hat eine gegenläufige Kurbelwelle und eine Doppelpuls-Zündfolge. Außerdem verfügt er über ovale Drosselklappen und neue Einlasskanäle. Das Motorrad wird die Euro 5-Norm erfüllen.

Der Einsatz der Desmo-Technologie im Multistrada-Motor verbessert das Handling und die Agilität. Außerdem liefert er mehr Drehmoment und Leistung. Der V4 Granturismo verwendet die gleiche gegenläufige Kurbelwelle wie die Ducati Desmosedici Rennmotorräder. Die gegenläufige Kurbelwelle wirkt einem negativen gyroskopischen Effekt entgegen und verbessert so das Handling.

Twin Pulse Zündfolge

Die Twin Pulse Zündfolge der Ducati V4 Multistrada verleiht der V4 eine einzigartige Auspuffnote. Außerdem sorgt sie für mehr Leistung und verbessert die Fahrbarkeit des Motorrads. Sie ähnelt der Zündfolge der Desmosedici MotoGP, aber das Timing ist etwas anders.

Die gegenläufige Kurbelwelle sorgt für ein besseres Ansprechverhalten des Motors. Sie kompensiert auch den gyroskopischen Effekt, wodurch das Motorrad besser zu handhaben ist. Dieses System sorgt auch dafür, dass der Motor beim Beschleunigen weniger unruhig wird. Ducati hat sich von der Welt der Wettkämpfe inspirieren lassen, in denen eine sofortige Gasannahme entscheidend für den Sieg ist. Das Ergebnis ist ein Motorrad, das sich wie ein Traum verhält.

Die Ducati V4 Granturismo wird von einem neuen 90-Grad-V4-Motor angetrieben. Er liefert eine Leistung von 170PS und ein Drehmoment von 125Nm. Der Motor ist auch kleiner als seine Vorgänger. Der neue Ducati-Motor wiegt 1,2 kg weniger als der V2-Twin, besticht aber dennoch durch seine fortschrittliche Technologie. Der V4 Granturismo ist nicht nur leicht und kompakt, sondern zeichnet sich auch durch ein langes Wartungsintervall aus.

Die Ducati Multistrada V4 ist ein Abenteuermotorrad, das für Langstreckenfahrten gebaut wurde. Ihr V4-Panigale-Motor mit mehr als 200 PS ist in der Lage, eine begeisternde Beschleunigung zu liefern. Diese Leistung ist jedoch nutzlos, wenn sie nicht genutzt wird. Wenn Sie auf dem Asphalt fahren, müssen Sie sicherstellen, dass Sie sie auch richtig einsetzen. Der Motor ist unglaublich stark, aber er wird nie voll genutzt, wenn er nicht eingesetzt wird. Der beste Weg, diese Leistung zu nutzen, ist, den Motor bei der niedrigstmöglichen Geschwindigkeit zu drehen.

Kompakte Abmessungen

Die Ducati V4 Multistrada ist ein sportliches Motorrad mit kompakten Abmessungen und einem leichten Aluminium-Monocoque-Chassis. Sie verfügt über einen völlig neuen Motor mit 170 PS und 92 lb-ft Spitzendrehmoment und wiegt nur 165 Pfund. Sie verfügt über wählbare Fahr- und Leistungsmodi sowie über die volle Ducati Traktions- und Wheelie-Kontrolle. Das Motorrad ist außerdem mit Kurven-ABS und LED-Licht ausgestattet.

Das sportliche Fahrverhalten der Multistrada V4 wird durch einen hohen Komfort ergänzt, der sie zur perfekten Wahl für die Stadt oder lange Strecken macht. Außerdem bietet sie fortschrittliche Sicherheitsfunktionen wie Radar, Toter-Winkel-Erkennung und adaptive Geschwindigkeitsregelung. Außerdem verfügt sie über eine elektronische Federung mit minimaler Vorspannung, eine halbautomatische Funktion, die das Motorrad absenkt, damit der Fahrer bei Fahrten in der Stadt die Füße fest auf den Boden stellen kann.

Der Name der Multistrada ist eine Verkörperung der Vielseitigkeit. Sie wurde als Sportmotorrad geboren, aber auch als vielseitiger Begleiter auf der Straße konzipiert. Sie meistert jedes Terrain. Egal, ob es sich um einen Bergpfad, eine Stadtstraße oder einen Feldweg handelt, die Multistrada wird mit allem fertig.

Die Multistrada V4 S besticht durch eine auffällige Lackierung. Außerdem verfügt sie über serienmäßige Leistungsmerkmale wie einen Akrapovic-Auspuff und einen Carbon-Vorderradkotflügel.

Leistung

Ein V4-Motor ist bei Motorradherstellern aus mehreren Gründen sehr beliebt. Im Vergleich zu einem Reihenvierzylinder hat ein V4-Motor mehr Gewicht, ist aber kleiner und weniger komplex. Außerdem hat er eine kürzere Kurbelwelle, wodurch der Motor kleiner ist und das Motorrad schmaler und schlanker werden kann. Der Nachteil eines V4-Motors ist, dass er einen großen Radstand hat, was für Sportmotorräder nicht gut ist.

Der V4-Motor hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber dem Reihenvierzylinder, darunter eine höhere Leistung über einen breiten Bereich. Allerdings ist diese Motoranordnung teurer in der Herstellung und erfordert mehr Wartung. Ein weiterer Nachteil des V4-Motors ist, dass er heiß läuft und eine umfangreiche Kühlung benötigt.

Ein weiterer Vorteil ist die gleichmäßigere Leistung. Da die Kurbelwelle kürzer und stärker als üblich ist, erzeugt ein V4-Motor weniger Sekundärvibrationen als ein Reihenvierzylinder. Außerdem hat er eine lineare Leistungskurve, d. h. er erzeugt mehr Leistung und Drehmoment als ein herkömmliches Motorrad.

Der V4-Motor ist bei den europäischen Herstellern sehr beliebt. Sein Design ist zeitlos und wird seit vielen Jahrzehnten in Sportmotorrädern eingesetzt. Darüber hinaus wurden V4-Motoren in einigen der erfolgreichsten Rennmotorräder der Neuzeit eingesetzt.

Sanftes Fahren

Die Ducati Multistrada ist ein sanftes und leistungsstarkes Sportmotorrad. Der kraftvolle V-4-Motor liefert bereits bei niedrigen Drehzahlen einen kräftigen Leistungsschub, und das Motorrad reagiert gut auf Gaspedalbetätigung. Das gut abgestufte Sechsgang-Getriebe ermöglicht kurze Schaltvorgänge mit minimalem Kraftaufwand. Der Motor erzeugt einen emotionalen V-4-Sound, und das Granturismo-Modell ist serienmäßig mit einem Akrapovic-Titanauspuff ausgestattet.

Für die Multistrada ist eine Reihe von Werkszubehör erhältlich. Ein bemerkenswertes Zubehör ist das Gepäck. Ducati bietet zwar keine Seitenkoffer aus Metall für die Multistrada an, dafür aber Seitenkoffer aus Kunststoff, die besser passen. Diese Seitenkoffer sind leichter als die Metallkoffer, aber sie sind auch anfälliger für Beschädigungen bei einem Sturz. Die Multistrada wird außerdem mit einem Satz 2.000-Dollar-Drahtspeichenrädern geliefert.

Die 19-Zoll-Räder der Multistrada V4 verleihen ihr einen agileren Charakter. Das Vorderrad des Motorrads ist schmaler als das Hinterrad, aber das tut dem sportlichen Charakter des Motorrads keinen Abbruch. Die Pirelli Scorpion Trail II-Reifen bieten auch auf vereisten Straßen guten Grip.

Die Multistrada V4 ist die erste Ducati V4, die mit einem Standard-Ventiltrieb ausgestattet ist. Dieser Schritt wird die Wartungsintervalle der Multistrada verlängern. Die enorme Leistung des V4 wird gleichmäßig und effizient abgegeben, und die gegenläufige Kurbelwelle des Motorrads reduziert gyroskopische Effekte.

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