Der Renault Clio ist das sparsamste Auto ohne Hybridantrieb auf dem Markt. Sein 0,9-Liter-Benzinmotor TCe 90 mit 0,9 Litern Hubraum hat fast so viel Leistung wie ein 1,4-Liter-Aggregat. In bestimmten Ausstattungsvarianten schafft es der TCe 90-Motor sogar, unter 100 g/km zu rutschen.
R-Link
Der R-Link 09 TCe-Motor hat mehrere interessante Eigenschaften. Das Gerät verfügt über ein integriertes Touchscreen-Tablet, das eine wichtige Verbindung zwischen dem Autofahren und der digitalen Welt herstellt. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Motoroptionen, darunter ein leistungsstarker Turbomotor mit 200 PS. Beide Benzinmotoren sind mit einem Renault EDC-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Außerdem werden beide Benzinmotoren auch in den High-End-Versionen des Clio eingebaut, unter anderem im Renaultsport 200 Turbo.
Der Clio wurde 2005 eingeführt und 2009 überarbeitet. Er wurde aufgerüstet, um die Euro-5-Norm zu erfüllen, die von den Autoherstellern verlangt, Fahrzeuge mit geringerem Kraftstoffverbrauch und niedrigeren Emissionen zu entwickeln. Während einige Hersteller hart daran gearbeitet haben, diese Vorschriften zu erfüllen, haben andere die notwendigen Änderungen nur langsam vorgenommen.
Der Clio war ein großer Erfolg für Renault, und als er 2013 wieder auf den Markt kam, war er ein großer Erfolg. Er hat eine Vielzahl von Motoroptionen und ein gutes Preisschild. Er ist einer der beliebtesten Kleinwagen des Unternehmens in Europa.
Der Clio hat einen beeindruckenden Sieben-Zoll-Touchscreen, der die Navigation von TomTom mit Bluetooth und Audio-Streaming kombiniert. Außerdem verfügt er über eine R-Sound Effect-App, die Motorengeräusche ins Auto bringt. Das System bietet dem Fahrer sieben verschiedene Motorengeräusche zur Auswahl. Außerdem gibt es das System RS Monitor 2.0, das das Fahrverhalten aufzeichnet und Leistungsdaten liefert. Die Software liefert auch g-Kraft-Diagramme, Leistungs- und Drehmomentkurven sowie grafische Darstellungen der EDC-Innenleben.
Der Clio RS 200 EDC wird aus Dieppe, Frankreich, importiert und kostet RM 172.888 OTR mit Versicherung. Das Fahrzeug ist mit einer dreijährigen 100-Kilometer-Garantie ausgestattet.
Das R-Link-System ist einfach zu bedienen und verfügt über einen Sieben-Zoll-Touchscreen. Es zeichnet sich durch klare Grafiken und einfach zu bedienende Menüs aus. Es bietet auch Wetterinformationen. Außerdem können die Benutzer die Startseite für verschiedene Funktionen anpassen.
Der Clio ist ein sportliches Auto. Die Performance-Version wird mit Spannung erwartet und ist mit einem 1,6-Liter-Turbomotor ausgestattet. Der Motor ist mit einem EDC-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt. Er hat einen unverwechselbaren Stil und wird den anspruchsvollen Geschmack des modernen Käufers einer sportlichen Schräghecklimousine treffen.
Stahlräder
Der neue Clio ist das erste Fahrzeug von Renault mit TCe-Motor und Stahlrädern. Das TCe-Triebwerk leistet 147 PS und verfügt über ein Fünfgang-Schaltgetriebe. Das Start-Stopp-System des Clio ist wahrscheinlich das eifrigste, das wir je gesehen haben.
Im Vergleich zu seinem Vorgänger ist der Clio deutlich größer geworden. Er misst 3986 mm in der Länge, 1707 mm in der Breite und 1496 mm in der Höhe. Er ist das zweitgrößte Auto im B-Segment und wird nur vom Fiat Grande Punto übertroffen, der einen längeren Radstand hat. Darüber hinaus bietet der Clio einen geräumigen Innenraum mit ausreichend Platz für vier Erwachsene.
Der Clio ist mit einem Benzin- oder Dieselmotor erhältlich. Es gibt ihn in verschiedenen Ausstattungsvarianten und Ausstattungen. Die Dynamique-Version bietet das höchste Ausstattungsniveau. Eine Version mit MediaNav kostet 8.000 PS, ein Modell mit Lieferkilometer 10.500 PS beim Vertragshändler.
Der Renault Clio ist in einer breiten Farbpalette erhältlich. Es gibt ihn in vier Varianten von Weiß und zwei dunklen Grautönen. Außerdem ist er in zwei verschiedenen Rottönen erhältlich: uni Flame Red und metallic Mars Red. Weitere Farboptionen sind Liquid Yellow und Iron Blue.
Der Clio von Renault ist ein Auto, das Spaß macht. Er hat einen lustigen Charakter und eignet sich hervorragend für Wochenendfahrten. Allerdings leidet er bei Autobahngeschwindigkeiten unter Windgeräuschen, die von den vorderen Seitenfenstern zu kommen scheinen. Außerdem ist er ziemlich schwer und langsam, und der Clio ist nicht besonders gut für das Fahren auf Autobahnen ausgerüstet.
Smartphone-Halterung
Mit der Smartphone-Halterung des Clio 09 TCe-Motors können Sie Ihr Smartphone kabellos mit dem Multimediasystem Ihres Fahrzeugs verbinden und Musik über Bluetooth streamen. Das ist die perfekte Lösung für die Unterhaltung unterwegs, und der Clio verfügt über viele moderne Funktionen. Mit vier großen App-Tasten und einem Bordcomputer für den Kraftstoffverbrauch können Sie Ihr Smartphone sogar als Touchscreen für Ihr Fahrzeug nutzen.
Ähnliche Themen